Über mich

Stoffe. Farben. Fotografie. Meine Leidenschaft.

Bereits in meiner Erstausbildung zur Textilmustergestalterin gehörte das Zeichnen von Naturstudien zu meinen Lieblingsaufgaben. Hier erlernte ich außerdem das Rapportieren von Mustern, Druckarten und Drucktechniken sowie den Umgang mit Grundgeweben und Bindungsarten.

Nach dem erfolgreichen Studium zur Diplom-Textildesignerin konnte ich wertvolle Erfahrungen in einem Fotostudio beim Styling von Innenräumen für die Zeitschriften ZUHAUSE und Schöner WOHNEN sammeln.

Meine anschließende mehrjährige Tätigkeit im Bereich Requisite und Ausstattung für Werbung, Film und Fernsehen in Köln und München schulte meinen Blick für Details und exakte Arrangements.

2004 gründete ich das Label Arini und entwarf und vertrieb in den Folgejahren eigene Stoffdesigns und Kinder- und Damenkollektionen in meinem Ladengeschäft in Berlin-Prenzlauer Berg.

Parallel dazu fertigte ich im Siebdruckverfahren Muster für den Wohnbereich an und entwickelte meine Entwürfe für den digitalen Druck beständig weiter.

Meine Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich seit Jugendtagen und fließt heute als wichtiger kreativer Bestandteil in meine Kollektionen ein.